10. Februar 2017: Der Seilbahnverband nimmt Stellung zur Überarbeitung des IKSS-Reglements.

Das IKSS will das Reglement, das jahrzehntelang gut funktioniert hat, über Bord kippen und durch ein «entschlacktes» ersetzen. Der Seilbahnverband Nidwalden kommt zum Schluss, dass damit einmal mehr die Vorschriften verschärft würden und eine fast unüberschaubare Flut von Bestimmungen und Merkblättern die Folge wäre. Wir sind nicht grundsätzlich gegen eine Überarbeitung des Reglements. Wir stellen aber den Antrag, dass ein Reglement zu erstellen sei, welches das Augenmass zum Masstab hat und das am Runden Tisch erstellt worden ist, zusammen mit Vertreterinnen und Vertretern aus den vom Reglement betroffenen Kreisen.

IKSS-Reglement: Stellungnahme mit Anträgen
IKSS-Reglement: Stellungnahme zu den Artikeln