Das Wetter meint es für den Bähndlitag heute Sonntag, 27. September doch noch besser als gemeint. Es ist kalt, aber es regnet und schneit nicht. Trotzdem ist der Sessellift auf Haldigrat eingestellt, denn der Brisen ist verschneit. Die Bahnen nach Schmiedsboden und in den Haldiwald hingegen fahren und die Einladung auf die Brändlen für ein gemütliches Zusammensein bei einem warmen Kaffee, bei Bratkäs und Wurst gilt umso mehr.
Bitte beachtet, bei der Schmiedsboden- und der Haldiwaldbahn gibt es KEINE Parkplätze. Der Bus fährt jedoch fleissig und ist eine super Alternative zum Auto:

  • ab Wolfenschiessen morgens um 7:36 / 8:36 / 9:36 / 11:36
  • ab Oberrickenbach nachmittags zurück nach Wolfenschiessen: ab 14:06 / jede Stunde bis um 18:06.
  • Variante: eine Wanderung von Oberrickenbach zur Brändlen und mit der Brändlenbahn zurück nach Wolfenschiessen.

Zu den Wandervorschlägen